Toro`s "Behind Omaha" (BO) Einheiten und Modelle

Auf dieser Seite findet ihr Modelle, die ich für die Spielfähigkeit des Table-Top-Spieles "Behind Omaha" benötige. Für das Spiel selbst werden auch Geländestücke wie Gräben, Häuser, Straßen, Baumgruppen, Deckungen, Hügel ect. verwendet, die zu gegebener Zeit ebenfalls auf dieser Seite erscheinen werden. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die benötigten Infanteriegruppen im Maßstab 1:72. Näheres zu den Profilwerten und anderen Eckdaten findet ihr auf der "Behind Omaha" (BO) Seite.

Bei der Erstellung meiner "Spielarmee" habe ich mich für eine "Afrika-Korps-Variante" entschieden. Diese legt derzeit keinen Wert auf Authentizität sondern nur auf Spielbarkeit, daher wurde auch bei der Gestaltung der Modelle zunächst auf eine gewisse Einheitlichkeit geachtet, um die Zugehörigkeit zur Spielerseite besser zu repräsentieren.

Zunächst habe ich hier mal die "Aufklärer" und leichten Einheiten zusammengefasst, die im Spiel schnelle Geländegewinne erzielen können. Darunter befindet sich auch ein erbeuteter britischer Bren-Carrier, um etwas mehr Vielfalt in die Truppe zu bringen. Der FW 190 Jäger dient eher der Verschönerung der Spielszenen, da er selbst über keine Profilwerte verfügt. Kenner der Modellbauszene werden die übrigen Einheiten sicherlich leicht identifizieren können.
Auf dem nächsten Bild befinden sich Panzerabwehr- und Flugzeugabwehrgeschütze, wie sie in Nordafrika ebenfalls zum Einsatz kamen. Dem historisch versierten Betrachter wird auch hier auffallen, dass sich "Beuteeinheiten" darunter gemischt haben, wobei die Mehrzahl aus Deutscher Artillerie und Panzerabwehr, neben den berüchtigten 88 mm Flakgeschützen, besteht.
"Behind Omaha" lebt natürlich auch von den entsprechenden Transporteinheiten, die sowohl die Infanterie schnell auf dem Gelände von A nach B geleiten, als auch die Geschütze schneller in Stellung bringen können.
Zur Unterstützung der Infanterie habe ich ein paar Sturmgeschütze und ein paar leichte Panzer erstellt, die dem Spiel die notwendige Kampfkraft verleihen.
Die schweren Einheiten auf dem nächsten Bild verwässern natürlich einen realen historischen Anspruch auf eine Panzerarmee Afrika, sind zur Abrundung der Profile für "Behind Omaha" aber unerlässlich. 
Verschönerungen der Modelle durch Anbringen von Accessoires wie Kisten, Decken, Tarnmaterial, Benzinkanister u.ä. sind in Vorbereitung!
Weiteres folgt...